Keramische Formgebung

Kleinkunstvogel

Alljährlicher Trophäen-Wettbewerb

tl_files/projekte/keramik/kleinkunstvogel/MEISTER_KeramischeFormgebung_Kleinkunstvogel_01.jpg

Kleinkunstvogel 2012 von Marie Aimetti

tl_files/projekte/keramik/kleinkunstvogel/MEISTER_KeramischeFormgebung_Kleinkunstvogel_02.jpg

Kleinkunstvogel 2012 von Ruth Jäger – rechts: Kleinkunstvogel 2006 von Tatjana Mozga

tl_files/projekte/keramik/kleinkunstvogel/MEISTER_KeramischeFormgebung_Kleinkunstvogel_03.jpg

Kleinkunstvogel 2011 von Edith Kurre und Geraldine Hetkamp

tl_files/projekte/keramik/kleinkunstvogel/MEISTER_KeramischeFormgebung_Kleinkunstvogel_04.jpg

Kleinkunstvogel 2005 von Monika Pfeifer und Melissa Huemer. Die Jurymitglieder Simon Pichler und Tanja Baumgartinger (links im Bild) und Manfred Koch (rechts im Bild).

Seit 1998 werden die Trophäen für den europaweit ausgelobten Kleinkunstpreis von SchülerInnen der Höheren Abteilung Keramik-Gestaltung und StudentInnen der Meisterschule Keramische Formgebung gestaltet.

Die Juroren aus dem Team „Hin und Wider“, Simon Pichler, Tanja Baumgartinger und Manfred Koch, wählen alljährlich  aus den Entwürfen zwei Trophäen aus, die in der Schlußveranstaltung im Theatercafé in Graz verliehen werden.