Schmuck & Metallgestaltung

teilen | 1.4. bis 6.4. 2014 | Schloss St. Martin bei Graz

Gemeinschaftsausstellung der Studienzweige Keramische Formgebung und Schmuck & Metallgestaltung zum Thema „teilen“.

tl_files/projekte/keramik/teilen/teilen_Flyer.jpg

Im Zuge des Förderunterrichts für Ausstellungsdidaktik konnten die Studierenden die gelernte Theorie praktisch umsetzen. Die konkreten Ansprüche von KünstlerInnen und AusstellungspartnerInnen wurden gemeinsam erörtert. Von der Kreation der Werke, Gestaltung der Einladung, sowie Aufbau und Betreuung der Ausstellung wurden alle Aufgaben von Studierenden koordiniert. Die Auswahl und Kuratierung der Werke erfolgte durch die Lehrenden und einem unabhängigen Juror.

Auf Einladung vom Bildungshaus St. Martin wurde die Gemeinschaftsausstellung im Schloss St. Martin bei Graz von 1.4. bis 6.4.2014 präsentiert.

tl_files/projekte/keramik/teilen/er7.jpg

v.l.n.r: Wolfgang Rahs, Irmgard Schaumberger (Meisterschule), Anna Thaller (Direktorin St. Martin), Bernd Moser (Universalmuseum Joanneum), Musiker, ganz rechts im Bilde Manfred Kniepeiss (Direktor Ortweinschule)

Teilnehmende Studierende:

Keramische Formgebung: